Home Aktuelles    
      25.3.2012  
         
      Lehrgrabungen    
         
         
         
         
         
         
    Goseck        
       

Lehr- und Forschungsgrabung Goseck

Unterkunft


Wir sind zwar in einem Schloss untergebracht, aber natürlich könnt ihr keine „schloßhafte“ Unterkunft erwarten. Ihr schlaft mit mehreren Leuten in einem Zimmer und all zu neue Duschen und Toiletten sind nicht vorhanden. Wer da luxuriöser wohnen möchte, kann sich gerne ein Zimmer im Gosecker Schloss reservieren (Pension Schloss Goseck - 9 oder 10 Euro die Nacht, wenn ihr sagt dass ihr bei uns mit grabt). Allerdings ist dann ein Verbleib über das Wochenende dort nicht möglich. Oft erreicht ihr dort keinen, dann über mich reservieren. Weitere Pensionen:

Pension Hartung
Findberg 12, Uichteritz
03443/209749
0160/1965739

Mitter
Burgstraße 32, Goseck
03443/200505
03443/200504

Werner
Zum Storchennest 9
Uichteritz
03443/208594
0162/8561207

Pension Mummerliese
www.pension-mummerliese.de
Winkelgasse 2
Markröhlitz
0176/23492439

Ferienwohnung Schauer
Weststraße 4
Goseck
03443/200229
0178/8547768


Alternativ gibt es für die schönere Jahreszeit einen Campingplatz am Zusammenfluss von Saale & Unstrut (soll 3,50€ kosten). Campinplatz Blütengrund

 

Es gibt weiterhin eine Waschmaschine, für die, die am Wochenende bleiben. Und der Empfang von Internetsticks u.ä. funktioniert ganz gut.


Essen

...kaltes Frühstück, kaltes Mittagsessen wie auch warmes Abendessen werden organisiert. Für 4 Wochen kommt dann auf euch 50€ Unkostenbeitrag zu, den ihr bitte zu Beginn mitbringt.
Dafür gibt es Frühstück und Mittag von Dienstag bis Freitag (das Frühstück und ein Butterbrot für Mittags am Montag bringt ihr euch bitte aus dem Wochenende mit), sowie warmes Abendessen von Montag bis Donnerstag (am Freitagabend sind die Meisten ja schon im Wochenende).
Zu Essen gibt es sowohl mit Fleisch als auch vegetarisch. Wer Veganer ist oder bestimmte Essensallergien hat, melde das bitte vorher an. Solche Wünsche/Notwendigkeiten muss ich bei unserem Essensservice anmelden.

Die Grabung stellt einen Herd und einen Kühlschrank. Wer selbst kochen will, bringe sich Topf, Teller, usw. selbst mit. Es werden nur der Herd und die Kühlschränke gestellt. Für die, die am Wochenende bleiben ist das eh empfehlenswert, wenn ihr nicht nur vom Pizzadienst leben wollt.
Mitzubringen sind auch Wasserkocher und Kaffeemaschine, wenn gewünscht.

 



 

 

   
    Kampagnen 2012      
           
    Die Grabung      
           
    Geschichte & Quellen      
    Filme & Facebook      
           
    Unterkunft & Essen      
    Bescheinigungen      
           
    Anmeldung      
           
    Anfahrt